Sehen neu erleben:
Optik Gloyer bietet Top-Innovation i.Scription in Flensburg an
Kennen Sie das? Sie sind bei Dunkelheit und Nässe auf der Straße unterwegs. Obwohl Sie Ihre Brille auf haben, ist das Licht diffus und Sie fühlen sich unsicher. Wer nicht nur in solchen Situationen die Welt schärfer, kontrastreicher und in brillanteren Farben sehen möchte, findet jetzt bei Optik Gloyer die Lösung. Seit kurzem gibt es eine Bahn brechende Brillenglas-Innovation, die gerade beim 28. Innovationspreis der deutschen Wirtschaft die Endrunde erreicht hat. Und diese Innovation ist in Flensburg erhältlich: bei Optik Gloyer.
Carl Zeiss Vision hat ein neues Messgerät entwickelt und dazu ein innovatives Verfahren geschaffen, Brillengläser zu berechnen und zu fertigen. All das ist zusammengefasst unter dem Namen i.Scription®.
Die i.Scription®-Brillenglas-Optimierung erhalten Sie auf hochwertigen ZEISS Brillengläsern. Teil der Innovation ist ein neues Messverfahren, das die Berechnung der Brillengläser auf Hundertstel-Dioptrien genau ermöglicht – und damit 25mal präziser als bisher. Die so genannte Wellenfront-Messtechnik erkennt auch optische Fehler, die bisher nicht feststellbar waren.
Durch die präzise Berücksichtigung des individuellen optischen
„Fingerabdrucks" des Auges können wir unseren Kunden ab sofort Brillengläser mit einzigartiger Korrektion anbieten, berichtet
Augenoptikermeister Jens-Henning Gloyer stolz. i.Scription® hebe damit die Begrenzungen der herkömmlichen Brillenglasbestimmung auf. Diese Brillengläser ermöglichten ein neues Seh-Erlebnis, das vielfach eben auch einen wesentlich verbesserten Seheindruck in der Dämmerung und bei Nacht mit sich bringe, schwärmt der Fachmann.
Optik Gloyer gehört zu den ersten Augenoptikern, die sich für das neue Messgerät von Carl Zeiss Vision entschieden haben. Voraussetzung für das Angebot ist eine besondere Kompetenz bei der Brillenglasbestimmung und Anpassung der Brille. Für diese Kompetenz hat Carl Zeiss Vision die Firma Optik Gloyer als „Relaxed Vision Center" ausgezeichnet. Damit ist sichergestellt, dass der Kunde die Brille bekommt, die für ihn optimal ist.